Grenkeleasing steigert Neugeschäft im 1. Quartal um 7,2% (zwei)

02.04.2008
Der Deckungsbeitrag 2 des Neugeschäfts der Gruppe sei im ersten Quartal um 9,5% auf 17,7 Mio EUR geklettert, so Grenkeleasing. Haupttreiber des Wachstums seien unverändert die Auslandsmärkte mit einem Wachstum von 31% gewesen, hieß es am Mittwoch. Insbesondere vom französischen Markt habe man profitiert.

Der Deckungsbeitrag 2 des Neugeschäfts der Gruppe sei im ersten Quartal um 9,5% auf 17,7 Mio EUR geklettert, so Grenkeleasing. Haupttreiber des Wachstums seien unverändert die Auslandsmärkte mit einem Wachstum von 31% gewesen, hieß es am Mittwoch. Insbesondere vom französischen Markt habe man profitiert.

"Wir erwarten durch die nachlassende Wettbewerbsintensität und die restriktivere Kreditvergabepolitik der Banken eine positive Entwicklung unseres Marktumfeldes", sagte Uwe Hack, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Leasingunternehmens. Dies habe sich bereits in den Deckungsbeiträgen des abgelaufenen Quartals gezeigt.

Webseite: http://www.grenke.de DJG/pia/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite