Fanpost 2009

Grober Unfug in Bewerbungen

04.02.2010
Von Gerhard Winkler

Mithalten (in Spanien und New York)

"Dank meiner offenen Art und meiner Fremdsprachenkenntnisse viel es mir leicht, mich bei meinen beiden Studienaufenthalten in Spanien und New York schnell einzuleben und gut mitzuhalten."

Neuorientierung

"Aufgrund meiner eigenhändigen Kündigung orientiere ich mich zurzeit beruflich neu."

Nähe

"Während meines Jurastudiums, besonders in der Examensphase, habe ich eine starke Affinität zu tagesaktuellen Themen entwickelt. Dazu interessiere ich mich seit langem besonders für das Genre Kultur. Hinzu kommt eine starke Affinität zum Ressort Soziales, welches sich auch aus meinen Artikel ablesen lässt."

Organisch

"Mein Arbeitsansatz: Ich betrachte die von Ihnen beschriebene Position als organisches System, das durch die darin wirkenden Akteure gebildet und getragen wird. Diese sind, gegeben durch Organisationsstruktur, Kompetenzfelder und Interaktionsstrecken auf unterschiedlichen Ebenen miteinander vernetzt und leisten wie die Zellen eines Organs ihren Beitrag zur Funktion des Ganzen."

Probearbeit

"Es wäre schön wenn Sie mir die Gelegenheit eines unentgeltlichen Probearbeitens geben."

Projektarbeit

"Bei allen Projekten arbeite ich eng mit allen beteiligten Mitarbeitern zusammen. Um schon im Vorfeld für einen klaren technischen Ablauf zu sorgen."

Qualität

"In schwierigen Situationen behalte ich sowohl den Überblick, als auch den Blick für das Detail. Das ist für mich Qualität!"

Reiz

"Da ich, aufgrund einer Erkrankung, eine gewisse Zeit arbeitsunfähig war, reizt es mich nun um so mehr als Berufswiedereinsteigerin eine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen."

Umgang

"Durch meine heutige Tätigkeit sowie meiner vorherigen Tätigkeit als Teamleiter im Produktionsbetrieb, beherrsche ich einen sicheren und respektvollen Umgang mit Produktionspersonal verschiedenster Kulturen und Länder."

Umgebung, anspruchsvolle

"Ich besitze technisches und ökonomisches Verständnis, beherrsche alle MS Office Anwendungen, spreche Englisch, habe Organisationstalent und trete auch in anspruchsvoller Umgebung verbindend auf."

Das Zeug, möglicherweise

"Wäre es möglich, dass wir in einem Vorstellungsgespräch gemeinsam herausfinden, ob ich möglicherweise das Zeug dazu hätte, Ihren Ansprüchen und Erwartungen in dieser Hinsicht zu genügen? Dann würde ich mich über die Einladung zu einem solchen Interview sehr freuen."

Auf seiner Website Jova-Nova bietet der Personalberater und Bewerbungshelfer Gerhard Winkler noch mehr Informationen und Tipps. (sh)

Zur Startseite