Hunderttausende Euro Schaden

Großbrand bei Wortmann

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ein Feuer hat bei PC-Fertiger und Distributor Wortmann großen Schaden angerichtet. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.
Bei Wortmann in Hüllhorst ist eine Produktionshalle ausgebrannt. die Feuerwehr konnte eine Übergreifen auf andere Gebäude verhindern (Symbolbild).
Bei Wortmann in Hüllhorst ist eine Produktionshalle ausgebrannt. die Feuerwehr konnte eine Übergreifen auf andere Gebäude verhindern (Symbolbild).
Foto: eyetronic / Fotolia.com

Bei Wortmann im westfälischen Hüllhorst hat ein Großbrand einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Wie die Neue Westfälische berichtet, löste am frühen Samstagmorgen die Brandmeldeanlage Alarm aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus einer Produktionshalle.

In der betroffenen Halle brannte auch Verpackungsmaterial. Die Feuerwehren aus Hüllhorst und der Umgebung konnten jedoch ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. Derzeit kann die betroffene Halle nur mit Atemschutz betreten werden.

Zur Startseite