Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.06.1997 - 

Leserbriefe

Haarscharf am Markt vorbei

Sicher ist es richtig und im Sinne der Anwender, neuen Technologietrends und Schlagworten zunächst einmal verhalten und prüfend gegenüberzustehen. Ihre grundsätzlich skeptische bis ablehnende Haltung allerdings, die sich wie ein roter Faden durch praktisch alle in Ihrem Schwerpunkt veröffentlichten Beiträge zieht, ist nicht gerechtfertigt und entbehrt auch jeder Grundlage. Denn hätten Sie den deutschen Data-Warehouse-Markt tatsächlich gründlich recherchiert, so wären Sie zum einen nicht nur zwangsläufig auch auf Anbieter wie uns beziehungsweise auf unsere Kunden gestoßen, vielmehr hätten sich Ihnen ganz sicher auch neue, interessante Perspektiven aufgetan. Und die gilt es doch wohl eher zu vermitteln, als mit stets erhobenem Zeigefinger vor zuviel "Positivem" oder dem "gläsernen Bürger" zu warnen.

Als Geschäftsführer des in Deutschland wohl einzigen Software-Anbieters, der sich ausschließlich mit Data-Warehouse-Lösungen befaßt, kann ich jedenfalls den einschlägigen deutschen Markt und die Kunden nur in den höchsten Tönen loben. Es gibt einen Trend: Mehr und mehr Unternehmen verstehen, was ein Data-Warehouse ist, nämlich der direkte Draht zu ihrem Zielmarkt. Das Thema wird zur Chefsache.

Karl-Heinz Land, Geschäftsführer Microstrategy Deutschland GmbH, Köln