Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.02.1981

Händlerzuschuß soll BTX promoten

BONN (ee) - Einen "Händlerzuschluß" von 150 Mark leistet die Deutsche Bundespost seit 1. Januar für jedes verkaufte Bildschirmtext-(BTX-) Gerät.

Die Bundespost entschloß sich zu dieser BTX-Promotion, nachdem eine interne Analyse ergeben hatte, daß die bundesdeutschen Fernsehhändler lieber teurere Videotext-taugliche Geräte verkaufen, weil sie die für Bildschirmtext zu leistende Beratung nicht honoriert erhielten. Für die Bundespost sei die Teilnehmer-Akzeptanz jedenfalls ein "echtes Problem", so Dipl-Ing. Eric Danke, der bei der DBP zuständige BTX-Mann. Zum Jahreswechsel waren am Düsseldorfer Feldversuch 1196 Teilnehmer und 453 Anbieter, in Berlin 444 Anbieter und 1552 Teilnehmer verbunden.