Bernd Sommer leitet Curvature Deutschland

Handel mit Gebrauchthardware

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Curvature, ein Anbieter von Support- und Wartungsdienstleistungen für Server-, Storage- und Netzwerkhardware, besetzt die Stelle des Major Accounts Directors Germany neu.
Bernd Sommer, Bernd Sommer, Director Germany bei Curvature: "Ich freue mich auf die Aufgabe."
Bernd Sommer, Bernd Sommer, Director Germany bei Curvature: "Ich freue mich auf die Aufgabe."
Foto: Curvature

Bernd Sommer leitet ab sofort die Vertriebsaktivitäten von Curvature im deutschsprachigen Raum. Damit stärkt der Gebrauchthardwarehändler seine lokale Präsenz, um das Geschäft mit Third-Party Maintenance (TPM) in Europa voranzutreiben.

Bis dato war Sommer als Global Sales Executive Deutsche Telekom bei NCR tätig. Zu den weiteren Stationen seiner 15jährigen Vertriebstätigkeit in der ITK-Branche zählen Avaya, Cisco, DeTeLine und T-Systems. Der 44-Jährige ist Diplomingenieur der Nachrichtentechnik und leitet ab sofort Curvatures Kundenbetreuung und -entwicklung in DACH.

"In Deutschland vertrauen große Systemintegratoren und Beratungsfirmen, aber auch die CIOs, CFOs und IT-Direktoren mittelständischer und großer Unternehmen auf unsere Dienstleistungen. Ich freue mich auf die Aufgabe, unsere Beratungs-, Service- und Technikkompetenz im deutschsprachigen Markt zu etablieren", sagt Bernd Sommer, frischgebackener Director Germany bei Curvature.

Zur Startseite