Scanner für Europa und Afrika

Hani Baker ist Business Development Executive bei Avision



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der taiwanische Scanner-Hersteller mit Niederlassung in Nordrhein-Westfalen baut sein Vertriebsteam in der EMEA-Region kontinuierlich weiter aus.

Die Krefelder Avision Europe GmbH ergänzt ihre Exportabteilung um den Verkaufsprofi Hani Baker. Der 48-jährige Jordanier wird sich künftig als Business Development Executive um Avisions Vertrieb in Süd- und Osteuropa sowie im Baltikum und Nordafrika kümmern. Eventuell soll zukünftig auch Mittelafrika zu seinem Aufgabenbereich hinzukommen.

Business Development Executive Hani Baker, kümmert sich nach einem kurzen Ausflug in den Maschinenbausektor um ITK-Lösungen rund um Scanner von Avision.
Business Development Executive Hani Baker, kümmert sich nach einem kurzen Ausflug in den Maschinenbausektor um ITK-Lösungen rund um Scanner von Avision.
Foto: Avision

In erster Linie soll Baker die Marke Avision in diesen Regionen noch bekannter machen und geeignete Distributionspartner gewinnen. Baker selbst hat sich hier zum Ziel gesetzt, seinen Channel Partnern effiziente Lösungen aus Scannern und Software anzubieten.

Hani Baker verfügt über mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung im ITK-Bereich. Von 2009 bis 2015 war er bei der Evestar GmbH, bekannt durch ihre Marke Evertech, als International Sales Manager tätig. Davor war Baker knapp sechs Jahre in der gleichen Position bei Umax. Seine Karriere startete er beim Scanner-Hersteller Mustek. Vor seinem Wechsel zu Avision war Baker Sales Manager beim Maschinenbauer Bright Central in Sharjah, VAR.

"Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Hani Baker einen erfahrenen Vertriebsprofi für unser Team gewinnen konnten und setzen große Hoffnung in seine Fähigkeiten", erklärt Thomas Wulle, General Manager bei Avison Europe, zur neuen Personalie.

"Das ist in diesen Regionen sicherlich kein einfaches Unterfangen. Aber ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam ein erfolgreiches Konzept entwickeln und auch umsetzen können", so Hani Baker zu seiner neuen Herausforderung. (KEW)

Lesen Sie auch: Avision steigt in den Druckermarkt ein

Zur Startseite