Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.05.1989

Hans-Jörg Zobel (35, Foto), Spezialist für Elektronik und Wehrtechnik, hat die Nachfolge von Günther Kurz als Geschäftsführer der Concurrent Computer GmbH in Planegg angetreten. Kurz wechselte zu einem britischen Hersteller von Netzwerkkomponenten. Kurt

Hans-Jörg Zobel (35, Foto), Spezialist für Elektronik und Wehrtechnik, hat die Nachfolge von Günther Kurz als Geschäftsführer der Concurrent Computer GmbH in Planegg angetreten. Kurz wechselte zu einem britischen Hersteller von Netzwerkkomponenten.

Kurt Trampedach (45), sieben Jahre lang im Marketing des Siemens-UB Kommunikations- und Datentechnik tätig, ist seit Quartalsbeginn Geschäftsführer der Northern Telecom GmbH in Frankfurt. Vorgänger Klaus Buechner kehrte plangemäß nach Toronto in die Konzernzentrale zurück. John McFarlane (40) fungiert jetzt als General Manager Europa des Unternehmensbereichs Datenpaketvermittlung.

Peter Vlcek, CIM-Fachmann, leitet die neue oberbayerische Geschäftsstelle der Wiesbadener EDV-Unternehmensberatung Kollrich GmbH in Grasbrunn.

Ian Bullen. bei General Electric Information Services bisher Operations Manager Großbritannien, wurde zum European Marketing Manager für den Bereich Bank- und Finanzdienstleistungen ernannt.

Günter Wiegand (Foto), bisher bei der Synelec Datensysteme GmbH in München als Vertriebs- und Marketingdirektor tätig, hat die Nachfolge des nach acht Jahren Unternehmenszugehörigkeit ausgeschiedenen Geschäftsführers Wolfgang Schäfer angetreten.

Robert Meyknecht (37) wurde zum zweiten Geschäftsführer bei der TEP-Elektronik Ingenieurtechnik GmbH in Lübeck neben Mitbegründer Thomas Döhler benannt. Der Diplominformatiker war mehrere Jahre als Entwicklungsingenieur und Projektleiter im Bereich Maschinenbau/Industrielle Meßtechnik bei der Mauser-Werke Oberndorf GmbH angestellt. 1986 wechselte er zu TEP, wo er bisher die Position des Vertriebsleiters innehatte.

Kalle Isokallio steht seit der Einführung der neuen Nokia- Führungsstruktur Anfang April an der Spitze des Unternehmensbereichs Nokia Data. Den Bereich Nokia Telecommunications leitet Sakari Salminen.

John Girdley Ex-IBMer und zuletzt bei der inzwischen zusammengebrochenen US-Firma Plexus Computers für das Auslandsgeschäft verantwortlich, hat einen neuen Management-Job. Bei dem kalifornischen Büroautomations-Anbieter Quadratron Systems Inc. wurde Girdley Vice-President European Operations.

Joseph di Nucci, früherer Verkaufsmanager Worksystems bei DEC USA, ist gemeinsam mit dem Ex-Marketingdirektor von Sun, John Hime, und dem einstigen DEC-Workstation-Verkaufsstrategen James Billmaier zu Mips Computer Systems nach Sunnyvale gegangen. Die drei Unix-Veteranen sollen als Vizepräsidenten des Unternehmens auf neugeschaffenen Positionen Schwung ins Marketing der Kalifornier bringen.

Bernd Lintermann (Foto) Vertriebsmann mit Nixdorf- und Norsk- Data-Erfahrung, zeichnet jetzt bei Cadlinc verantwortlich für den Vertriebsbereich Süd, der die Geschäftsstellen Bad Homburg, Stuttgart und München umfaßt. Als Controller ging Robert Reichert der von der Kronberger Braun AG kommt, zu Cadlinc.

Andreas Heimlich, bislang neben Hennig Wilke einer der Geschäftsführer der Uniware Computer GmbH in Berlin, hat sein Amt aufgegeben, um sich, wie die Firma mitteilt, "mit ganzer Kraft der Weiterentwicklung von Uniscreen widmen zu können".

Burger Diederichs (44, links), seit 1986 bei der Unternehmensberatung Integrata GmbH in Tübingen, und Eckhard Edelhoff (51, rechts), der seit l985 dabei ist, zeichnen neuerdings als Prokuristen.

Rüdiger Baehrens, Berater in München, hat seine Firma in "BDS Personalkonzept Managementberatung GmbH" umbenannt. Baehrens ist seit November Alleingesellschafter des Unternehmens, das zuvor als "BGS" firmiert hatte. Die ehemaligen Mitgesellschafter ließen sich ihre Anteile auszahlen.

Reinhard Bruns (39) hat die neugeschaffene Position des Quality Managers bei der Frankfurter Tandem Computers GmbH übernommen. Gleichzeitig wurde er zum Assistenten der Geschäftsleitung ernannt und wird direkt an Romin Neumeister, den Geschäftsführer der deutschen Tandem Computers berichten. Bruns ist bereits acht Jahre im Unternehmen und hatte unter anderem die Positionen Leiter der Systemanalyse des Distrikts Mitte sowie Bereichsleiter für die Aus- und Weiterbildung von Kunden und Tandem-Mit-arbeitern inne. Dagobert Kotzur, seit 1987 Sprecher der Geschäftsführung der Quandt-Technologie-Holding GFI (Gesellschaft für Industrie-Interessen und Investitionen GmbH), wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hengstler-Gruppe in Aldingen berufen.

Eberhard O. Raue (42, Foto), Geschäftsführer der Beta Systems Software Export GmbH, ist jetzt zusätzlich Geschäftsführer , der Beta Systems EDV-Software Ges.m.b.H. in Wien. Diese Gesellschaft ist unlängst aus der Österreich-Niederlassung von Beta hervorgegangen. Kurt Beichl (23), als Vertriebsbeauftragter für die 14 österreichischen Kunden des auf MVS Produktivitätssoftware spezialisierten Unternehmens zuständig, erhielt Prokura.

Bernd Breinbauer, (Foto) zuletzt bei Hitachi OEM-Salesmanager für Laser- und Zeilendrucker, steht jetzt in den Diensten des amerikanischen Festplattenherstellers Seagate. Seit Anfang April ist er bei der Seagate Technology GmbH in München für die OEM-Kunden im deutschsprachigen Raum zuständig. In internationalen Management berief Seagate John Weinberg und Jean-Pierre Robinot zu Vizepräsidenten.

Steven Wheelwright, Harvard-Professor und Experte auf dem Gebiet der Fertigungstechnik, wurde ins Board of Directors des Diskdrive- Herstellers Quantum Corp. berufen.