Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


18.08.1989

Harald Mühlberg (28), Elektronik-lngenieur, wechselte von der Weltronic Automation GmbH zur Bicc Data Networks GmbH nach Planeg. Der Absolvent des südafrikanischen John Orr Technical College arbeitet bei Bicc als Vertriebsbeauftragter. Peter Zuber (34) h

Harald Mühlberg (28), Elektronik-lngenieur, wechselte von der Weltronic Automation

GmbH zur Bicc Data Networks GmbH nach Planeg. Der Absolvent des südafrikanischen John Orr Technical College arbeitet bei Bicc als Vertriebsbeauftragter.

Peter Zuber (34) hat bei der Gigatape GmbH den Posten des Director Finance and Administration übernommen. Der Diplomkaufmann war vorher Leiter der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit Prokura bei Marconi Messtechnik. Für den Bereich Produktmanagement und PC-Vertriebsleitung ist bei dem Hersteller von Back-up-Systemen neuerdings Frank Brandenburg (26) zuständig. Er war vor seiner Beschäftigung bei Gigatape beim Aufbau der Frankfurter Niederlassung von House of Computers beteiligt.

Axel Joachim Zahn (27) ist der Vertriebsmannschaft des Grafiksystem-Anbieters Cadtronic Computer-Systeme GmbH in Bergisch-Gladbach beigetreten. Zahn arbeitete zuvor im Support und Vertrieb der Düsseldorfer Niederlassung von AST-Research einem amerikanischen Computerhersteller.

Niels Göttsch (44) wurde von der CAD / CAM-Division der Frankfurter Schlumberger Technologies GmbH zum Marketing-Manager ernannt. In dieser Funktion ist der Ingenieur für die Bundesrepublik sowie für Zentral- und Nordeuropa zuständig. Göttsch arbeitete seit 1977 bei dem Frankfurter Hersteller von NC-Programmiersystemen MDSI, der 1982 vom Schlumberger-Konzern aufgekauft wurde. Zuletzt war er bei Schlumberger Technologies als Applikationsingenieur, Schulungsleiter und Leiter der CAM-Applikationsabteilung tätig.

Bernd Kaumanns (33) hat bei der Qume GmbH in Düsseldorf die Vertriebsleitung für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Kaumanns sammelte zuvor Vertriebserfahrung bei dem Wuppertaler Systemhaus Röth.

Toni Linnertz, Ex-lBM-Mitarbeiter, wird zum 1. Oktober die Leitung der neu gegründeten Geschäftsstelle Mitte der Marcus Computer Systeme (MCS) GmbH in Meckenheim übernehmen. Linnertz ist in seiner neuen Funktion zuständig für Marketing und Vertrieb der ClM-Produktpalette für den Mittelstand.

Karlheinz Fischer (45), bislang Manager des PPS-Partnergeschäfts bei Hewlett-Packard, hat als Mitglied der Geschäftsführung die Vertriebsleitung beim Software- und Systemhaus Herbert Seitz GmbH übernommen. Neu im Unternehmen ist auch Ricardo Mildenberg (33). Er ist für den Verkauf von Software-Lösungen in Baden-Württemberg zuständig. Zuvor arbeite er als Verkaufsgruppenleiter beim Paderborner Nixdorf-Konzern.

Axel Druschel (29) ist zum Leiter der Deutschland-Niederlassung von Data Access, Friedrichsdorf, ernannt worden. Druschel gehört dem Unternehmen, einem Anbieter von Datenbank-Entwicklungstools, seit 1982 an.

Martyn Cooper (36) wurde bei der deutschen Niederlassung der englischen Bicc Data Networks Ltd. zum Leiter Technical Support ernannt. Sitz des Tochterunternehmens, das erst im Mai gegründet wurde, ist Planegg bei München. Zuletzt war Cooper Bereichsleiter für Hardware- und LAN-Vertriebsunterstützung sowie für die Systementwicklung bei der Stemmer Elektronik GmbH & Co KG in Puchheim. Christian Sauer, zuletzt bei der Frankfurter Wetronic Automation GmbH beschäftigt, ist der Bicc-Vertriebsmannschaft beigetreten. Sauer ist dort für die Betreuung der Vertriebspartner zuständig.

Wolfgang Katzer (42) ist bei Texas Instruments zum Vertriebsleiter Süd für den Geschäftsbereich Datensysteme aufgestiegen. Katzer war vorher Account Manager für den Direktvertrieb im Bereich Artificial Intelligence.

Craig Burton, Executive Vice-President bei Netzwerk-Spezialist Novell, scheint sich nach einen neuem Arbeitgeber umzusehen, seit er sich mit seinem Boß, Novell-President

Ray Noorda, wegen der künftigen Marschrichtung des Unternehmens überworfen hat. Brancheninsider wollen ihn mit Bill Krause und Bob Metcalfe, zwei leitenden Angestellten des Erzrivalen 3Com, gesehen haben.

Horst Beran, zuständig für den Bereich Technik, und Horst Meinken, Leiter des kaufmännischen Bereichs, haben die Geschäftsführung des CAD/CAE-Softwarehauses

Aucotec GmbH, Isernhagen, übernommen. Meinken war zuvor als Vertriebsleiter bei der Cade GmbH tätig.

Dieter Hampel (30) ist zum Geschäftsführer der SPC Computer-Schulung GmbH, München, ernannt worden. Darüber hinaus übernahm er auch die Leitung der neueröffneten Stuttgarter Filiale. Vor seiner Tätigkeit im süddeutschen Raum arbeitete Hampel für die österreichischen Niederlassungen des Unternehmens.

Hartmut Kling, Münchner Repräsentant der EDS, wurde aufgrund eines Tippfehlers in der CW vom 28. Juli zu einem angelsächsischen König befördert - das "1" fehlte im Namen. Die Redaktion bedauert das Versehen.

Davor Kristovic ist von der Concurrent Computer GmbH, Planegg, zum Geschäftstellenleiter

der neueröffneten Niederlassung in der Schweiz ernannt worden. Vor dem Wechsel zu seinem derzeitigen Arbeitgeber hat Kristovic als System-Support-lngenieur bei Digital Equipment gearbeitet.