Heidelberger Druck: Planen im Moment keine Kapitalerhöhung

03.02.2009
HEIDELBERG (Dow Jones)--Die Heidelberger Druckmaschinen AG plant nach Aussage ihres Vorstandsvorsitzenden im Moment keine Kapitalerhöhung. Dies sagte Bernhard Schreier am Dienstagmorgen während einer Telefonkonferenz. Auf die Frage, ob der Maschinenbauer nach einem "Ankerinvestor" suche, wollte der Manager allerdings keinen Kommentar abgeben. Vor einigen Tagen hatte die Zeitung "Handelsblatt" geschrieben, Heidelberger Druckmaschinen sei auf der Suche nach einem Ankerinvestor.

HEIDELBERG (Dow Jones)--Die Heidelberger Druckmaschinen AG plant nach Aussage ihres Vorstandsvorsitzenden im Moment keine Kapitalerhöhung. Dies sagte Bernhard Schreier am Dienstagmorgen während einer Telefonkonferenz. Auf die Frage, ob der Maschinenbauer nach einem "Ankerinvestor" suche, wollte der Manager allerdings keinen Kommentar abgeben. Vor einigen Tagen hatte die Zeitung "Handelsblatt" geschrieben, Heidelberger Druckmaschinen sei auf der Suche nach einem Ankerinvestor.

Das Management soll sich und seine Strategie seit mehreren Wochen bei potenziellen Interessenten präsentieren. Am Montag berichtete dann die "Financial Times Deutschland", auf der Suche nach einem Investor strebt das Management eine Kapitalerhöhung auf dem Wege einer "Targeted Rights Issue" an. Dabei stünde der Zeichner für einen Großteil der Aktien vorher fest - etwa ein befreundeter oder ein staatlicher Investor.

Webseite: http://www.heidelberg.com - Von Christine Benders-Rüger, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/cbr/kla Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite