Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

11.04.2005

Helpdesk-Services verbessert

Die Münchner Stadtentwässerung setzt für die IT-Bereiche Benutzerservice und Auftrags-Management neuerdings die Helpdesk-Lösung "Consol CM" der Consol Software GmbH ein. Anliegen der Behörde war, die dortigen Prozesse zu beschleunigen, den Bearbeitungsstatus von Anfragen transparenter zu gestalten und Web-basierende Trackings einzuführen. Zudem sollten die Service-Mitarbeiter gleichmäßiger ausgelastet und der Verwaltungsaufwand reduziert werden. Heute werden alle Abläufe in dem neuen System protokolliert, so dass die Helpdesk-Mitarbeiter über die web-basierende Arbeitsoberfläche jederzeit Zugriff auf alle Informationen haben.