Hewlett-Packard-CEO sieht weitere Fusionen im IT-Markt -Capital

18.06.2007
KÖLN (Dow Jones)--Mark Hurd, CEO des IT-Konzerns Hewlett-Packard (HP), erwartet weitere Fusionen und Akquisitionen in der IT-Branche. Dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 14) sagte der Manager: "Da wird es noch eine Reihe von Übernahmen geben." Zwar verdiene eine "ganze Reihe an Anbietern" im Computer- und Softwaregeschäft "fast gar nichts", andere hingegen hätten "immer vollere Kassen".

KÖLN (Dow Jones)--Mark Hurd, CEO des IT-Konzerns Hewlett-Packard (HP), erwartet weitere Fusionen und Akquisitionen in der IT-Branche. Dem Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 14) sagte der Manager: "Da wird es noch eine Reihe von Übernahmen geben." Zwar verdiene eine "ganze Reihe an Anbietern" im Computer- und Softwaregeschäft "fast gar nichts", andere hingegen hätten "immer vollere Kassen".

Hurd wolle die 2006 errungene Weltmarktführung im PC-Geschäft gegen den Branchenzweiten Dell verteidigen. Allerdings sei der Wettbewerb "knochenhart", räumte Hurd ein. Die Preise für Desk-Top-PC und Notebooks hätten sich in den vergangenen Jahren halbiert. Deshalb hätten No-Name-Anbieter "fast keine Chance" mehr.

Für HP erwarte Hurd im Computergeschäft einen deutlichen Zuwachs. Notebooks und Multi-Media-PCs sollten weiteres Wachstum bringen. Allerdings müsse sich HP speziell bei den Multi-Media-PCs gegen neue Wettbewerber wie Sony und Apple anstrengen.

Webseite: http://www.capital.de

DJG/bam/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite