PartnerOne Global Distributor of the Year

Hewlett-Packard verleiht Distri-Award an Tech Data



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributionskonzern aus Clearwater mit Niederlassung in München wurde vom kalifornischen IT-Hersteller mit höchster Ehre bedacht. Ein Award für Wachstum und innovative Lösungen weltweit.

Die Tech Data Corporation wurde auf der diesjährigen HP Global Partner Conference in Las Vegas als "PartnerOne Global Distributor of the Year" ausgezeichnet, teilt die deutsche Tochter aus München mit. Der HP PartnerOne Award wurde von einer Jury aus Führungskräften des HP Channels auf der Grundlage von Geschäftsergebnis, Wachstum und innovative Lösungen verliehen.

Bei der Preisverleihung von links nach rechts waren Joe Quaglia, President Americas Tech Data, Néstor Cano, President Europe Tech Data, Sue Barsamian, SVP sowie GM Worldwide Indirect Sales bei der HP Enterprise Group, und John Tonnison, EVP and CIO von Tech Data anwesend.
Bei der Preisverleihung von links nach rechts waren Joe Quaglia, President Americas Tech Data, Néstor Cano, President Europe Tech Data, Sue Barsamian, SVP sowie GM Worldwide Indirect Sales bei der HP Enterprise Group, und John Tonnison, EVP and CIO von Tech Data anwesend.
Foto: Tech Data

Der Award würdigt das Wachstum, das Tech Data gemeinsam mit seinem größten Herstellerpartner HP erreicht hat. Der Distributionskonzern unterstützt das breit diversifizierte Portfolio von HP durch Investitionen in das Servicenetz und Beteiligung an Wachstumsmodellen, heißt es aus München. Im vergangenen Jahr habe Tech Data seinen Lösungsanbietern dabei geholfen ihre HP-Umsätze zu steigern sowie die systemtechnische Unterstützung für neue und bestehende Partner ausgebaut.

"Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten, mit der unser anhaltender Wachstumskurs stellvertretend für unsere Vertriebspartner anerkannt wird", so Bob Dutkowsky, CEO von Tech Data. "Sie spiegelt unser konsequentes Streben nach Kundenzufriedenheit im IT-Vertrieb wider. HP ist einer unserer wichtigsten strategischen Partner und das PartnerOne-Programm von HP ergänzt unsere Wachstums- und Profitabilitätsstrategie."

Sue Barsamian, Senior Vice President und General Manager Worldwide Indirect Sales bei der HP Enterprise Group, gratulierte Tech Data zur Auszeichnung: "Die Leistungen von Tech Data zeigen, wie unsere Distributoren und Lösungsanbieter auf der Grundlage von Innovation, Teamarbeit und Engagement gemeinsam mit uns optimale Kundenergebnisse und ein hervorragendes Wachstum erzielen können."

Weitere Informationen und Eindrücke zur HP Global Partner Conference in Las Vegas finden Sie hier. (KEW)

Zur Startseite