Noch engere Zusammenarbeit

Hitachi zeichnet Euronics als Premium Partner aus



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Hitachi setzt seit mehreren Jahren in Deutschland im TV-Bereich exklusiv auf den Vertriebspartner Euronics. Die Verbundgruppe ist für den Hersteller damit hierzulande der wichtigste Umsatztreiber. Nun soll die Zusammenarbeit noch weiter intensiviert werden.
Thomas Oertel (Leiter UE Visual) (v.li.) und Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober nahmen die Auszeichnung von Roland Fritsch, GM Digital Media Group, und Richard Bass, Head B2C Business Unit Digital Media Group, entgegen.
Thomas Oertel (Leiter UE Visual) (v.li.) und Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober nahmen die Auszeichnung von Roland Fritsch, GM Digital Media Group, und Richard Bass, Head B2C Business Unit Digital Media Group, entgegen.

Die Euronics Deutschland eG ist neuer Premium Partner von Hitachi. Vorstandssprecher Benedict Kober nahm die Auszeichnung in diesen Tagen von Roland Fritsch, GM Digital Media Group, und Richard Bass, Head B2C Business Unit Digital Media Group, entgegen. Mit dem Preis würdigt Hitachi die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe.

TV-Geräte von Hitachi werden von Euronics seit einigen Jahren als exklusive Produkte vertrieben - eine Zusammenarbeit, von der sich beide Seiten handfeste Vorteile versprechen: der japanische Hersteller hat damit einen festen Vertriebspartner für den deutschen Markt, während die Euronics-Händler ihren Kunden exklusive Produkte anbieten können.

"Wir haben die Zusammenarbeit mit Hitachi schon immer als Gewinn empfunden. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung", so Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober. "Gerade unsere strategische Kooperation im TV-Bereich verläuft für uns als Fachhändler, aber auch für Hitachi als Hersteller äußerst erfolgreich."

Maßgeschneiderte Neuentwicklungen

Seinen Erfolg auf dem deutschen Markt führt Hitachi im Wesentlichen auf die Zusammenarbeit mit Euronics zurück. Als Premium Partner wird Euronics von Beginn an bei der Entwicklung neuer Produkte einbezogen. Von dem intensiven Austausch verspricht sich Hitachi, die Produkte exakt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden auszurichten. (mh)

Zur Startseite