Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.11.1993

Home-Banking mit dem Telefon

MUENCHEN (pi) - Eine Telefonbanking-Anwendung mit Spracherkennung vertreibt die Telenet GmbH aus Muenchen. Das System nutzt die Btx- Infrastruktur der Kreditinstitute und ermoeglicht mit der Software "Bank-Line" ueber den bestehenden Btx-Zugang die Verbindung zu den Kundenkonten. Damit hat der Anwender per Telefon Zugriff auf Dienste wie Kontoauskunft, Ueberweisung und Umbuchung, Boerseninformationen, Scheck- und Scheckkartenbestellung sowie Sperre und das Versenden von Kontoauszuegen.

Das Geraet ist in einem 19-Zoll-Gehaeuse integriert und basiert auf dem interaktiven Sprachverarbeitungssystem "Multivoice" von Telenet. Es enthaelt in der kleinsten Version sechs analoge Leitungen als Telefoneingang. Der Btx-Ausgang erfolgt ueber vier ISDN-Leitungen. Das System ist laut Hersteller in der Lage, sechs Leitungen parallel in Eingangsrichtung zu bearbeiten.