Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

07.05.2004 - 

Zentrale Einheit für Europa

HP reorganisiert seine Vertriebsstrukturen

MÜNCHEN (CW) - Die bisherige Trennung des Hewlett-Packard-Vertriebs in vier Geschäftsbereiche hat sich nicht bewährt. Die Forderung der Kunden nach vereinfachten Strukturen und zentralen Ansprechpartnern hat den IT-Konzern nun veranlasst, seinen Vertrieb in Deutschland und Europa komplett umzubauen.

Wie das "Handelsblatt" berichtet, werden die verschiedenen Sparten künftig in der zentralen Einheit "Customer Solutions Group" zusammengefasst. Die Leitung dieses Bereichs übernimmt Rainer Kaczmarczyk, bislang für die Enterprise Systems Group bei HP zuständig. Diese geht in der Servicesparte "Technology Solutions Group" auf, die das Hard- und Softwaregeschäft mit Unternehmenskunden betreut und in die auch die kürzlich erworbene Thyssen-Tochter Triaton integriert werden soll. Die Integration der Vertriebsmannschaften kann zu einem Stellenabbau "in sehr kleinem Umfang" führen, erklärte Menno Harms, Geschäftsführer von HP Deutschland. HP-Standorte in Deutschland seien davon jedoch nicht betroffen. (ue)