HP will 30 Prozent mehr

24.07.2006

Hewlett-Packard hat eine Initiative für den Channel gestartet: Das Programm soll die Preferred Partner dabei unterstützen, den Umsatz im Softwaresegment zu steigern. Hinter dieser Ankündigung steckt eine Menge Power: HP zählt weltweit zu den fünf größten Softwareherstellern und investiert jährlich mehrere Hundert Millionen Dollar in die Entwicklung seiner Lösungen.

Mit der Initiative will HP seinen Umsatz mit Software für das IT-Management innerhalb der nächsten fünf Jahre um 30 Prozent steigern. Um das zu erreichen, will der Hersteller das Kompensationssystem und den Support verbessern und verstärkt in Marketing-Unterstützung sowie in spezielle Trainings investieren. "So können HP-Partner ihren Kunden kompetente Beratung und umfassende Lösungen bieten und damit ihren Umsatz mit HP-Softwareprodukten deutlich steigern", erklärt Josef Blank, Vertriebsleiter Enterprise Strategic Management bei HP. An dem Programm können alle HP-Preferred-Partner mit einer Data-Center-, Computing-Systems- oder Storage-Works-Solutions-Spezialisierung teilnehmen.

Trainings und Seminare

Damit die Partner das nötige Know-how für die HP-Software-Produktfamilien für Server- und Storage-Systeme aufbauen, bietet HP im Rahmen der Software Solutions Academy mehrtägige Trainings an.

Darüber hinaus werden zu allen im Programm adressierten Lösungen Internet-basierte Seminare veranstaltet und im Herbst das Angebot des HP Certified Professional Program angepasst. "Mit dem erweiterten Kompensationsmodell werden zudem die Margen für die Partner berechenbarer", verspricht Blank. Weitere Informationen für Channel-Partner: Tel.: 0180 5929735, E-Mail: preferred-partner-hotline@hp.com. Marzena Fiok

Zur Startseite