Erster Test

Huawei Mate 9 (Porsche Design): 1400-Euro-Smartphone im Hands-On

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Das neue Spitzenmodell von Hauwei heißt Mate 9 und ist in zwei Versionen erhältlich - eine normale Version und eine exklusive Porsche Edition. Dieses ist wie die bekannten Sportwagen nicht ganz billig und schlägt mit knapp 1400 € zu Buche. Wir haben uns beide Modelle im Video genauer angeschaut.

Die Standard-Version misst 5,9 Zoll und besitzt eine Leica-Doppel-Kamera. Das Mate 9 im exklusiven "Porsche Design" ist einen Tick kleiner, anders designed und besitzt mehr RAM sowie mehr Speicher. Der Preis von 1395 Euro ist allerdings gesalzen. Die Standard-Version ist für 699 Euro zu haben.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.

Zur Startseite