Smartphone mit schwenkbarer Kamera

Huawei ShotX ab 2. November zu kaufen

22.10.2015
Mit dem ShotX bringt Huawei ein Smartphone nach Deutschland, das eine interessante Kamera-Konstruktion aufweist. Die Linse lässt sich von hinten nach vorne und wieder zurück klappen und macht so eine zweite Kamera überflüssig. Nun hat Huawei einen Starttermin und einen Preis für das ShotX verkündet.

Es ist schon schade eigentlich: Da hat man ein Smartphone mit einer tollen Hauptkamera, aber beim Selfie-Knipsen muss man mit deutlich weniger Auflösung und ohne Blitz auskommen. Mit dem Huawei ShotX sieht das anders aus, denn hier kann der Anwender die Kamera von der Rückseite nach vorne klappen. So lassen sich sowohl normale Fotos als auch Selfies mit der vollen Auflösung von in diesem Fall 13 Megapixel knipsen.

Huawei ShotX
Huawei ShotX
Foto: Huawei

Abseits der Kamera führt das Huawei ShotX Technik der gehobenen Mittelklasse ins Feld. Das 5,2 Zoll große Display kommt mit Full-HD-Auflösung, für genügend Leistung sorgt nicht etwa einer der eigenen Kirin-Prozessoren, sondern ein Snapdragon 616 von Qualcomm mit vier Kernen à 1,5 und vier mit 1,2-GHz-Taktung. 16 GB erweiterbarer Speicher und ein nicht wechselbarer Akku mit einer Kapazität von 3.100 mAh stehen ebenfalls auf dem Datenblatt.

Das Huawei ShotX wird ab dem 2. November, also in weniger als zwei Wochen, in Deutschland zu kaufen sein. Wer sich für das Smartphone mit der Flip-Kamera interessiert, muss dafür laut der unverbindlichen Preisempfehlung von Huawei 349 Euro auf den Tisch legen. Ob das Huawei ShotX bei den deutschen Providern zusammen mit einem Handyvertrag im Paket angeboten wird, steht noch nicht fest.

powered by AreaMobile

Zur Startseite