Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

04.11.1994

IAO-Forum praesentiert Erfahrungsberichte Business Re-Engineering zielt auf Betriebserneuerung ab

STUTTGART (CW) - Zu seinem ersten Forum ueber Business Re- Engineering laedt das Fraunhofer-Institut fuer Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) am 10. November 1994 nach Stuttgart ein. Im Vordergrund der Veranstaltung stehen Berichte ueber erfolgreich realisierte Umgestaltungen.

Neue Management-Konzepte wie Customer Focus und Business Re- Engineering haben nach Angaben des Tagungsleiters Hans-Joerg Bullinger das Ziel, die Geschaeftsprozesse eines Unternehmens fundamental zu ueberdenken und so umzuformen, dass eine entscheidende Verbesserung der gesamten Performance erzielt wird. Betriebe, die lediglich geringfuegige Verbesserungen anstrebten, sollten indes auf andere Massnahmen setzen. Eine wesentliche Rolle bei der Neuausrichtung des Unternehmens spiele der kreative Einsatz der Informationstechnik.

Das Forum soll Entscheidungstraegern konkrete Impulse fuer ihr Unternehmen geben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen daher unter anderem Erfahrungsberichte der Microsoft GmbH, der Porsche AG, der Mercedes-Benz AG und der Citibank AG. Ausgewaehlte Beitraege koennen live ueber Satellit durch einen Business-Television-Anbieter empfangen werden. Die Teilnahmegebuehr betraegt 960 Mark.

Informationen: IAO Fraunhofer-Institut fuer Arbeitswirtschaft und Organisation, Nobelstrasse 12, 70569 Stuttgart, Telefon 07 11/970- 21 88, Telefax 07 11/970-21 33.