Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

12.01.2001

IBM bietet automatisierten PC-Support

MÜNCHEN (CW) - IBM hat angekündigt, PC-Produkte künftig mit Software für die automatische Diagnose und Behebung von gängigen Problemen in Soft- und Hardware auszustatten. "Smart Agents" sollen vom zweiten Quartal an bei neuen Thinkpad-Notebooks, Netvista-Desktops, Intellistation-Workstations und x-Series-Systemen zur Grundausstattung gehören. Wer sein Gerät vorher kauft, soll die Möglichkeit zum Nachrüsten erhalten. Die automatischen Supportagenten können Systemkonfiguration, Anwendungen und diverse Optionen online prüfen und gegebenenfalls ändern. Darüber hinaus sollen die Smart Agents dem Anwender den Download von Gerätetreibern und aktuellen System-Upgrades abnehmen.