Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.04.1989 - 

Unternehmensgrundsätze:

IBM (IBM-Nachrichten 278)

Die Geschäftsführung der IBM Deutschland hat die Sicherung und Verbesserung der Qualität aller IBM-Produkte und -Leistungen zur wichtigsten Führungsaufgabe der kommenden Jahre erklärt. Diese Zielsetzung gilt grundsätzlich für alle Tätigkeiten in allen Unternehmensbereichen - für Entwicklung und Forschung ebenso wie für die Fertigung, für steuernde und verwaltende Funktionen, für Vertrieb und Kundenberatung.... Jede Führungskraft ist verpflichtet, gemeinsam mit den Mitarbeitern für ihren Tätigkeitsbereich genaue Qualitätsziele zu definieren, Wege zu ihrer Verwirklichung zu entwickeln und ihre Realisierung zu überwachen.

Siemens

(Vorstandsvorsitzender Karlheinz Kaske)

Im Wettbewerb wird von uns neben hervorragenden Produktqualität eine rationelle und störungsfreie Abwicklung in Entwicklung, Produktion und Verwaltung, im Vertrieb und im Service gefordert.

VAG - Volkswagen Aktiengesellschaft

(aus: "Grundhaltungen")

1. Der Markt bestimmt die Produktanforderungen - auf deren Erfüllung sind qualitätssichernde Maßnahmen vorrangig gerichtet.

2. Kooperatives Verhalten soll unsere Beziehungen zu allen Bereichen bestimmen...

5. Jeder Bereich trägt die Verantwortung für seinen Beitrag zur Qualität - wir haben darüber zu wachen, daß alle Qualitätsziele erreicht werden.

Hewlett Packard

(President John A. Young)

A strategy focused on quality is the best way companies can respond to competition.

Grundig AG (Vorstandsvorsitzender H. Koning zur "Qualitätspolitik in der Grundig AG")

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen (intern und extern) ist für den Fortbestand unseres Unternehmens von größter Bedeutung. Nur mit einer Qualitätspolitik, die sich auf alle Aktivitäten erstreckt, läßt sich maximale Qualität, Produktivität und Flexibilität sowie eine Verringerung der Selbstkosten erreichen.... Qualitätsverbesserungen müssen ein kontinuierlicher Prozeß sein und systematisch begonnen und ständig verfolgt werden. Dies gilt für jeden Teilbereich unserer Organisation....

Bizerba (Geschäftsbericht 1985)

Qualitätssicherung als wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie.... Präzision und Qualität sind bei Bizerba mehr als technische Begriffe. Es sind Grundsätze. Deshalb wird die Qualitätssicherung als gesamtunternehmerische, strategisch vitale Aufgabe angesehen und als solche mit den modernsten Mitteln ausgestattet.... Fortschrittliche Verfahren und Richtlinien sind aber kein Ersatz für das hohe Qualitätsbewußtsein unserer Mitarbeiter....