Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

11.01.2002 - 

Zwei Outsourcing-Verträge abgeschlossen

IBM richtet CRM-Services ein

MÜNCHEN (CW) - IBM Global Services wird sein Portfolio um Hosting- und Outsourcing-Dienste für das Customer-Relationship-Management (CRM) ausweiten.

Das Angebot richtet sich an mittlere und große Unternehmen aus den Branchen Einzelhandel und Handel, Finanzdienstleistungen, Telecom, Transport und Energieversorgung. Der Anbieter stellt Server und Softwarepakete von Siebel, SAP, Peoplesoft und Kana sowie Business-Intelligence-Services. Außerdem strebt IBM Partnerschaften mit Call-Center-Betreibern an.

Im RZ-Outsourcing-Markt konnte der Dienstleister zwei Erfolge melden. Der Vertrag mit der National Bank of Canada über die Auslagerung von IT wurde um zehn Jahre verlängert. Er umfasst ein Volumen von 700 Millionen Dollar. Einen neuen Auftrag erhielt das Unternehmen zudem vom britischen Versicherungskonzern Royal and Sun Alliance Insurance Group. 285 Mitarbeiter wechseln unter das IBM-Dach. Das IT-Jahresbudget des Konzerns betrug bislang 50 Millionen Pfund (80,1 Millionen Euro), künftig will man rund zehn Prozent einsparen. (jha)