Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

13.06.1997 - 

Fehlendes Interesse

IBM schließt Supermarkt im Internet

Die Shopping-Mall war von der IBM im Juni letzten Jahres mit großem Spektakel eröffnet worden. Noch 1996 hatte IBM-Chef Louis Gerstner im Zusammenhang mit dem Service von einer "sicheren, zukunftsweisenden Technologie" gesprochen. Doch weder Ein- noch Verkäufer zeigten sich von den Möglichkeiten des Online-Shoppings sonderlich beeindruckt. Das Konzept war ehrgeizig gewesen: Big Blue verdiente an jedem in der virtuellen Einkaufsmeile abgeschlossenen Geschäft mit. Die World Avenue sollte IBMs Ambitionen im Internet-Business auch gegen Microsoft zum Ausdruck bringen.