Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


02.02.2001

IBM stößt Toshiba vom Notebook-Thron

MÜNCHEN (CW) - Der weltweite Markt für Mobilcomputer scheint vom chronischen Phlegma des PC-Geschäfts nicht befallen. Nach aktuellen Vorabergebnissen von Dataquest für das vierte Quartal 2000 überraschten die Tragbaren im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Stückzahlenzuwachs von 21 Prozent. Der neue Star am Notebook-Himmel heißt IBM.

Dank seiner rundum überholten Thinkpad-Familie ist es Big Blue mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent erstmals gelungen, den Gipfel des weltweiten Notebook-Markts zu erklimmen. Den Armonkern dicht auf den Fersen folgt Direktanbieter Dell (13 Prozent), auf den dritten Platz abgestürzt ist Ex-Marktführer Toshiba (12,5 Prozent).