Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.09.2003 - 

CRM-Anwendungen wachsen am stärksten

IDC: Analysesoftware liegt im Trend

MÜNCHEN (CW) - Nach Schätzungen der Marktforscher von IDC wird der weltweite Markt für Analysesoftware kräftig wachsen und bis 2007 ein Volumen von 4,8 Milliarden Dollar erreichen. Davon könnten jene Anbieter profitieren, die über ein breites Portfolio verfügen.

Vor allem im CRM-Bereich rechnen die Experten mit einem Zuwachs um durchschnittlich 12,9 Prozent pro Jahr. Mit einem Anstieg um 10,3 beziehungsweise 7,4 Prozent erfreuten sich aber auch die Bereiche Finanz- und Prozessanalyse einer guten Nachfrage. Anbieter seien daher gut beraten, sich nicht nur auf einen der Bereiche zu konzentrieren, sondern ihr Portfolio in allen drei Segmenten entweder durch Zukauf oder Partnerschaften zu stärken.

"Analysewerkzeuge sind die beste Möglichkeit, um aus der reinen Datengewinnung auf Entscheidungen und Handlungen zu folgern", erklärte IDC-Analyst Robert Blumstein. Außerdem müssten die Firmenchefs frühere Investitionen rechtfertigen und deren Effekte messen. Dass dabei der CRM-Analyse ein hohes Interesse zukommt, sei kein Wunder. (rs)