Vernetztes Gesundheitszubehör

iHealth ernennt Stéphane Kerrien zum CEO für EMEA



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die europäische Niederlassung des kalifornischen Herstellers für Körperfunktionsmessgeräte hat Stéphane Kerrien vom Verkaufsdirektor zum neuen CEO für die EMEA-Region befördert.

Stéphane Kerrien blickt auf rund 25 Jahre IT-Markt-Erfahrung zurück ist schon seit 2014 für iHealth als Sales Director EMEA tätig und soll nun im neuen Job die Entwicklung der Marke weiter vorantreiben und für eine solide Positionierung zu sorgen.

Stéphane Kerrien, CEO für EMEA bei iHealth, arbeitet seit sechs Jahren im Bereich vernetzter Gesundheitsgeräte und soll den Vertrieb in der Region von Paris aus stärken.
Stéphane Kerrien, CEO für EMEA bei iHealth, arbeitet seit sechs Jahren im Bereich vernetzter Gesundheitsgeräte und soll den Vertrieb in der Region von Paris aus stärken.
Foto: iHealth

Der Absolvent des Institut Supérieur de Gestion startete 1993 seine IT-Karriere bei Actebis Frankreich, wo er zuletzt Vertriebsleiter war. Von 1998 bis 2006 bekleidete er verschiedene leitende Positionen beim ehemaligen Speicherhersteller Memorex, bevor er 2006 die Vertriebsagentur Neosources gründete, die internationale IT-Marken im französischen Markt unterstützt. Kerrien kam von Fitbit zu iHealth, wo er den Vertrieb in Frankreich und Benelux leitete.

Yi Liu, Gründer von iHealth und Präsident der Muttergesellschaft Andon Group sagt: "Wir sind sehr glücklich, die umfassende Erfahrung von Stéphane mit an Bord zu haben. Wir wissen, dass er über alle Qualitäten verfügt, um das Team zu motivieren und erfolgreich die Mission zu forcieren."

Stéphane Kerrien ergänzt: "Mein Ziel ist es, die positive Entwicklung der Marktanteile von iHealth in den EMEA-Ländern kontinuierlich fortzusetzen und das 2014 gestartete Vertriebsnetz weiter auszubauen. Ich will mit meinem Team einen entscheidenden Schritt für die Marke tun und damit für einen neuen Wachstumsschub sorgen." (KEW)

Zur Startseite