Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

21.01.2000

Im E-Commerce gewinnt B-to-B gegen B-to-C

MÜNCHEN (CW) - Der Business-to-Business- (B-to-B-)Anteil am gesamten elektronischen Geschäftsverkehr wird bis zum Jahr 2003 auf 1,3 Billionen Dollar steigen und damit den Business-to-Consumer- (B-to-C-)Bereich um mehr als das Sechsfache übertreffen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktbeobachter von Deloitte Research. Das Internet werde sich den Analysten zufolge zu einer allgegenwärtigen Handelsplattform für den Business-Bereich entwickeln. Das bedeute nicht nur die Automatisierung von Beschaffungsprozessen. Vielmehr sei auf den elektronischen Marktplätzen jeder Käufer gleichzeitig auch Verkäufer. Das wird nach Ansicht von Deloitte Research die Grundlagen von Geschäftstransaktionen dramatisch verändern.