Branchentreffen in Düsseldorf

Impressionen vom Systemhauskongress "Chancen 2016"

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Ende August trafen sich in Düsseldorf rund 200 IT-Dienstleister, ISVs und Service Provider, um sich über die Top-Trends der Branche auszutauschen, Geschäftsmodelle zu diskutieren und zu netzwerken. Stimmung, Referenten und alle bewegenden Momente des Events haben wir in unserer Bildergalerie eingefangen.

Was muss ich als Systemhaus tun, um auch künftig erfolgreich zu sein? Wie kann ich die Verbindung zu Bestandskunden vertiefen und Neukunden gewinnen? Wie funktioniert Führung im Spannungsfeld von Hierarchie und Selbstorganisation? Was bedeutet eigentlich die viel beschworene "digitale Transformation" konkret und wie wirkt sie sich auf mein Systemhausgeschäft aus?

Für wissensdurstige und diksussionsfreudige Partner bot der Systemhauskongress "Chancen 2016" die ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch und für unzählige neue, spannende Impulse sowohl für das Tagesgeschäft als auch für die langfristige Unternehmensstrategie.
Für wissensdurstige und diksussionsfreudige Partner bot der Systemhauskongress "Chancen 2016" die ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch und für unzählige neue, spannende Impulse sowohl für das Tagesgeschäft als auch für die langfristige Unternehmensstrategie.

All diese - und viele weiteren damit verbunden Fragen - standen im Mittelpunkt des Systemhauskongresses "Chancen 2016", der am 26. und 17. August in Düsseldorf stattfand.

Veranstaltet wurde der Event von ChannelPartner in Kooperation mit dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC, der acmeo Akademie sowie mit dem Systemhausverbund iTeam und der Synaxon Akademie.

In mehr als 30 Keynotes, Best Practice Vorträgen und Workshops präsentierten und diskutierten Systemhäuser, Service Provider, ISVs, Hersteller, Distributoren, Systemhausexperten und Analysten ihre Antworten auf diese Kernfragen. Beleuchtet wurden dabei alle wesentlichen Aspekte - kaufmännische, vertriebliche und organisatorische, aber auch technologische. So stellten Systemhäuser und Anbieter unter anderem vielfältige Geschäftsmodelle und Lösungen rund um die Kernthemen Managed Services, Cloud, Security, Big Data, Printing-Solutions und Internet of Things vor.
Ein weiteres Highlight war außerdem die mit Spannung erwartete Auszeichnung der besten Systemhäuser 2015 in Deutschland mit anschließender Grillparty. Die kompletten Rankings sind hier einzusehen.

Die besten Momente des großen Channel-Treffens haben wir für Sie hier in Bildern eingefangen.

Zur Startseite