Infineon: Margen-Ziel 09 auf derzeitigem Dollar-Niveau erreichbar

14.11.2007
NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG hält ihre Margenziele für die kommenden zwei Jahre auch auf dem derzeit schwachen Dollar-Niveau für erreichbar. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ziebart am Mittwoch in einer Telefonkonferenz zu den Jahreszahlen des DAX-Konzerns. Es werde zwar schwierig, aber eine EBIT-Marge von 10% für Infineon ohne die Speichertochter Qimonda sei erreichbar.

NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG hält ihre Margenziele für die kommenden zwei Jahre auch auf dem derzeit schwachen Dollar-Niveau für erreichbar. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ziebart am Mittwoch in einer Telefonkonferenz zu den Jahreszahlen des DAX-Konzerns. Es werde zwar schwierig, aber eine EBIT-Marge von 10% für Infineon ohne die Speichertochter Qimonda sei erreichbar.

Bislang habe Infineon die Währungseinflüsse weitgehend ausgleichen können und gehe davon aus, dies auch künftig zu können. Das derzeitige Dollar-Niveau von rund 1,46 USD/EUR sei allerdings bereits eine extreme Situation, so Ziebart weiter.

Zuvor hatte der Vorstandsvorsitzende angekündigt, im laufenden Geschäftsjahr 2007/08 "einen großen Schritt" in Richtung des Ziels einer EBIT-Marge von 10% im kommenden Geschäftsjahr machen zu wollen.

Webseite: http://www.infineon.com - Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 40 30 industry.de@dowjones.com DJG/abe/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite