Infineon tritt Spekulationen zu möglichem Auftragsverlust entgegen

27.10.2009
NEUBIBERG (Dow Jones)--Der Halbleiterhersteller Infineon Technologies AG ist Marktgerüchten entgegengetreten, er habe einen Auftrag des Computerherstellers Apple verloren. "Wir haben keinen Vertrag verloren", sagte ein Infineon-Sprecher am Dienstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires.

NEUBIBERG (Dow Jones)--Der Halbleiterhersteller Infineon Technologies AG ist Marktgerüchten entgegengetreten, er habe einen Auftrag des Computerherstellers Apple verloren. "Wir haben keinen Vertrag verloren", sagte ein Infineon-Sprecher am Dienstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires.

Zuvor hatte es im Handel Gerüchte gegeben, wonach der Chipproduzent mit Sitz in Neubiberg bei München seinen iPhone-Auftrag von Apple verlieren könnte. Marktteilnehmer hatten dies aber selbst für unwahrscheinlich gehalten. Es sei zwar denkbar, dass es einen zweiten Lieferanten geben könne, aber unwahrscheinlich, dass Infineon komplett aus dem Rennen falle, sagten sie. Die Aktie des DAX-Konzerns war nach Bekanntwerden der Spekulationen am Morgen unter Druck geraten.

Konkrete Aussagen zur Zusammenarbeit mit Apple wollte der Infineon-Sprecher am Dienstag nicht machen. "Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu einzelnen Vertragspartnern oder Verträgen", sagte er.

Webseite: www.infineon.com -Von Matthias Karpstein, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 - 5521 4030, matthias.karpstein@dowjonesnews.com DJG/mak/rio Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite