Infineon vor Einstieg bei Hindustan Semiconductor - Presse

19.04.2007

MUMBAI (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG steht einem Zeitungsbericht zufolge vor dem Einstieg bei der Hindustan Semiconductor Manufacturing Corp (HSMC). Wie die indische Zeitung "Economic Times" unter Berufung auf HSMC-Chairman Devendra Verma berichtet, wird Infineon "definitiv einen Anteil an dem Unternehmen haben". Die Größe der Beteiligung werde in den kommenden sechs Wochen entschieden, so Verma.

Ende März hatte Infineon mit HSMC eine Absichtserklärung über die Lizenzierung der 130-nm-CMOS-Prozesstechnologie von Infineon an HSMC unterzeichnet. Damit helfe das Neubiberger Unternehmen, die Voraussetzungen zu schaffen, in Indien integrierte Schaltungen für Mobiltelefone, Chipkarten und Automobilelektronik für den indischen Markt produzieren zu können, hieß es damals.

Ein Infineon-Sprecher sagte Dow Jones Newswires am Donnerstag, dass es derzeit Verhandlungen zwischen Infineon und HSMC über die kürzlich veröffentlichte Absichtserklärung gebe. Details der Verhandlungen könnten derzeit aber nicht kommentiert werden.

HSMC will den Zeitungsangaben zufolge über 4 Mrd USD in Chip-Fabriken in Indien investieren. Derzeit sei das Unternehmen in Verhandlungen mit verschiedenen Finanzinstitutionen über die Finanzierung der ersten Fertigungsstätte.

Webseiten: http://www.economictimes.com

http://www.infineon.de

- Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 505

industry.de@dowjones.com

DJG/DJN/kla/abe/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite