Training und Showroom

InFocus eröffnet Schulungs-Center

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Projektoren- und Signage-Spezialist InFocus hat in Dreieich bei Frankfurt einen Showroom mit Schulungsmöglichkeiten eingerichtet. Die Einrichtung soll sowohl Händlern als auch Kunden zur Verfügung stehen.

Visuelle Lösungen und Produkte wie Projektoren oder Digital-Signage-Solutions oder Video-Konferenz-Installationen lassen sich am besten beurteilen, wenn man sie direkt sieht und nutzt. Daher hat InFocus in Dreieich bei Frankfurt einen Showroom eingeweiht. Executive Briefing Center (EBC) nennt das Unternehmen seine neue Einrichtung.

In Dreieich können InFocus-Partner mit ihren Kunden die Produkte und Lösungen des amerikanischen Hersteller hautnah erleben.
In Dreieich können InFocus-Partner mit ihren Kunden die Produkte und Lösungen des amerikanischen Hersteller hautnah erleben.
Foto: InFocus

Der neue EMEA-Showroom umfasst verschiedene Produkt- und Demonstrationsräume, in denen Händler, Distributoren und Kunden die Produkte von InFocus hautnah erleben können. Von Projektoren über die Produktpalette der Touch-Bildschirme bis hin zu den neuesten Collaboration-, Video- und Präsentations-Lösungen präsentieren können InFocus-Partner Interessenten jedes Produkt in anschaulichen Hands-on-Sessions präsentieren. Ein Trainingscenter mit regelmäßigen Seminaren und technischen Trainings für die Händler vervollständigt das Angebot. "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Partnern jetzt einen hochmodernen Showroom präsentieren können", erklärt Mark Harris, Vice President, EMEA Sales. Das Hands-on-Erlebnis des vielfältigen Produktportfolios sowie das Angebot an professionellen Trainings für der Partner sollen sich laut Harris positiv auf das Wachstum in Deutschland auswirken.

InFocus-CEO, Mark Housley, hat sich nicht nehmen lassen, zur Eröffnung des Executive Briefing Centers zu kommen: "Unser Ziel ist es, InFocus EMEA-weit als Marktführer im Bereich Collaboration-Lösungen positionieren - analog zu unserer herausragenden Position im Projektorenmarkt", betonte er. Allerdings war die InFocus-Position im Projektorenmarkt auch schon einmal besser. Veränderung in der Besitzerstruktur und häufige Managementwechsel hatten den Hersteller zurückgeworfen. Doch Housley ist optimistisch, dass die kürzlich erfolgten Übernahmen von Vidco, Avistar und Jupiter InFocus in der gesamten EMEA-Region stärken.

Zur Startseite