Sicherheit in der Wolke

Ingram Micro holt Symantec.cloud an Bord



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Broadliner und Dienstleister aus Dornach bietet nun auch die Cloud-basierenden Sicherheitslösungen des US-Herstellers hierzulande an. Auf der Hausmesse wurde das erweiterte Portfolio vorgestellt.

Ingram Micro bietet die Sicherheitsservices der Symantec.cloud nun auch im eigenen Cloud-Marktplatz an. Auf der eigenen Hausmesse IM.Top 2016 Ende April 2016 hat der Broadliner erstmals die neuen Sicherheitslösungen von Symantec vorgestellt.

Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro, freut sich über das neue Symantec-Portfolio. Damit soll das Cloud-Angebot konsequent ausgebaut werden.
Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro, freut sich über das neue Symantec-Portfolio. Damit soll das Cloud-Angebot konsequent ausgebaut werden.
Foto: Ingram Micro

Wie Unternehmen die Arbeit ihrer Mitarbeiter absichern und vor fremden Zugriffen schützen können, wenn Cloud-Anwendungen genutzt werden, erklärte Thomas Sonne, Sicherheitsexperte und Partner Sales Manager bei Symantec, im Rahmen eines Vortrags auf der IM.Top 2016.

Ingram Micro erweitert mit Symantec.cloud seine Angebotspalette um weitere leistungsstarke Lösungen. Die Services des Herstellers rund um Sicherheit und Datensicherung werden durch Service Level Agreements (SLAs) vereinbart.

»

CP print kostenlos

CP neu 2016

ChannelPartner print liefern wir Ihnen frei Haus. In 9 Ausgaben pro Jahr finden Sie Analysen, Marktübersichten, Kommentare und Best Practices zu Themen wie Distribution, Modern Workplace, Digitalisierung, Business Software, Security, Cloud und Managed Services.

"Mit der Symantec.cloud haben wir einen der führenden Security-Anbieter an Bord. Er ergänzt unser Portfolio perfekt, weil wir unseren Fachhandelspartnern damit ein breites Angebot an Cloud Services bieten", kommentiert Andreas Bichlmeir, Director Software & Cloud bei Ingram Micro.

Sicherheitslösungen für die Cloud sind ein wichtiger Teil der umfassenden Angebotspalette von Ingram Micro. Die Lösungen für Business Applications, File Sharing und Infrastruktur komplettieren das Cloud-Portfolio. Weitere Informationen zu Lösungen von Symantec erhalten interessierte Fachhändler per E-Mail unter diesem Link. (rw)

Zur Startseite