Ingram Micro mit neuer Mobility-Unit

19.05.2006

Ingram Micro hat der zunehmenden Konvergenz Rechnung getragen und die Bereiche Mobile Hardware und Telekommunikation in der neu geschaffenen "Mobility Unit" zusammengefasst. In diesem Bereich sind die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die Produktgruppen Notebooks, mobile Endgeräte wie Handhelds und Smartphones sowie die Datenverträge mit T-Mobile und Vodafone zusammengefasst.

Alexander Maier (31) verantwortet die aus neun Mitarbeitern bestehende neue Unit als Senior Manager Mobility. Er berichtet in dieser Position an Wolfgang Jung, Director Computer Systems & Displays. Maier war bisher bei dem Broadliner als Product Group Manager Computer Systems für die Notebook-Aktivitäten bei Ingram Micro zuständig und betreute in diesem Zusammenhang das Fachhandelsprogramm IM.mobile, das auch weiterhin in seinem Zuständigkeitsbereich bleiben soll.

"Als Distributor, der sowohl die Hardware- als auch die Datenseite kennt, können wir uns frühzeitig in die Prozesse mit einbringen und somit auch eine Beratungsfunktion bei UMTS und UMTS-fähigen Produkten einnehmen", sagt Maier. Beate Wöhe

Zur Startseite