Noch mehr Zusammenarbeit und weitere Neuigkeiten

Ingram Micro und Dell rücken enger zusammen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Weitere Dell-Neuigkeiten aus dem Channel-Vertrieb

Anbieter, die große Rechenzentren und Clouds aufbauen, erhalten nun über das Managed-Service-Provider-Programm Zugang zur Dell Data Center Scalable Solutions Division. Diese soll dabei helfen schnell auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren und von marktführenden Innovationen profitieren zu können. Über ausgewählte Distributoren stehen Service-Providern mit Network-as-a-Service und Firewall-as-a-Service außerdem zwei neue SonicWall-Dienstleistungen exklusiv zur Verfügung.

Weiterhin erhalten Premier-Partner über das "Premier Accelerator Rebate Programme" im Bereich Software nun zusätzlich zum zweiprozentigen Basis-Rabatt weitere Preisnachlässe, wenn sie bestimmte Umsatzstufen erreichen. Das Programm umfasst die Software-Bereiche Network Security, Data Protection und Endpoint Systems Management.

Dell Financial Services erhebt in Deutschland von August bis Oktober 2015 keine Zinsen auf Dell-Enterprise-Hardware mit einer Preisspanne von 10.000 bis 500.000 Euro. Das Angebot bezieht sich auf Storage- und Netzwerk-Lösungen sowie Server der 13. Generation und gilt auch für den Channel.

Zum Thema Leihsysteme teilt der Hersteller mit, dass für Dell-Partner in Europa über 3.000 Client- und 1.000 Enterprise-Einheiten zur kurzfristigen Ausleihe bereit stünden. Ferner wurde das Trainingsprogramm ausgebaut, so dass nun 250 einzelne Angebote zur Verfügung stehen.

Premier- und Preferred-Partner können seit kurzem das Tool "Bid Builder" nutzen. Das auf dem Angebotssystem von Qvidian basierende Werkzeug soll die Erstellung von Angeboten vereinfachen und beschleunigen, indem es Angebote automatisiert generiert und eine durchsuchbare Bibliothek bietet.

Zur Startseite