Cloud Director und neue Business Managerin geholt

Ingram Micro verpflichtet Werner Grum und Christine Peters



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Gleich auf zwei Positionen meldet der Dornacher Distributor personelle Neuigkeiten. Für den Ende des Monats angekündigten Cloud Marketplace sowie für die Bereiche Lenovo, FTS und Volume Displays benötigte der Broadliner Verstärkung.

Werner Grum verantwortet als Director Cloud das Ingram Micro Cloud Business in der DACHH-Region

Ingram Micro unterstützt das Cloud Business mit der Schaffung einer neuen Management-Position. Dr. Werner Grum verantwortet als Director Cloud das Cloud Business von Ingram Micro in DACH und Ungarn. Im Vordergrund steht dabei die Einführung der deutschen Version des Ingram Micro Cloud Marketplace Ende Mai.

Dr. Werner Grum ist nun Director Cloud für die DACH-Region und Ungarn bei Ingram Micro. Sein Fokus richtet sich auf die Einführung des Cloud-Marktplatzes Ende Mai.
Dr. Werner Grum ist nun Director Cloud für die DACH-Region und Ungarn bei Ingram Micro. Sein Fokus richtet sich auf die Einführung des Cloud-Marktplatzes Ende Mai.
Foto: Ingram Micro

Der Cloud Marketplace von Ingram Micro soll den direkten und unkomplizierten Zugriff auf eine Vielzahl von Lösungen und Services ermöglichen und wird beständig ausgebaut. Die Unterstützung der Partner beim Ausbau ihres Geschäfts soll dank bequemer Abwicklung von Einkauf, Bereitstellung, Management und Abrechnung von Cloud-Technologien gelingen. Neben umfassendem Kundenservice ist auch ein neues Kundenbindungsprogramm vorgesehen.

Werner Grum soll von der Zentrale von Ingram Micro Deutschland aus das Cloud Business in der DACHH-Region vorantreiben. Der erfahrene Sales Manager verfügt über langjährige Erfahrung in der IT und Telekommunikation. Grum war zuvor VP European Sales bei Aspect Software GmbH und seit 2013 verantwortlich für das Geschäft in Kontinentaleuropa. Davor hatte er seit 2001 führende Positionen bei Avaya inne, zuletzt als Director Service Provider Sales Channel EMEA. Auch zwei Service Provider und Sony Deutschland zählen zu den beruflichen Stationen des promovierten Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlers Grum.

"Wir brauchen innovative, motivierte und anpackende Köpfe, um gemeinsam mit unseren Partnern das große Potenzial des Ingram Micro Cloud Marketplace auszuschöpfen. Werner Grum mit seiner weitreichenden Expertise ist deshalb für uns die ideale Besetzung der neuen Position als Cloud Director", erläutert Ernesto Schmutter, Vice President Germany, und heißt den neuen Manager im Team willkommen.

Christine Peters verstärkt das Business Management

Christine Peters gilt als erfahrene Branchenkennerin und kommt von Hewlett Packard zu Ingram Micro, wo sie nun als Senior Managerin Business Management tätig ist.
Christine Peters gilt als erfahrene Branchenkennerin und kommt von Hewlett Packard zu Ingram Micro, wo sie nun als Senior Managerin Business Management tätig ist.
Foto: Ingram Micro

Als Senior Managerin im Business Management von Ingram Micro wurde Christine Peters eingestellt. Die Branchenkennerin leitet ab dem 4. Mai 2015 als Senior Managerin im Business Management von Ingram Micro die Bereiche Lenovo, FTS und Volume Displays. Peters berichtet in ihrer neuen Aufgabe an Günter Schiessl, Director Business Management.

Christine Peters verfügt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Channel und der Distribution. Peters war seit 2003 in verschiedenen führenden Positionen bei der Hewlett Packard GmbH beschäftigt. Dort hatte die Volkswirtschaftlerin und Diplom Sozio-Ökonomin seit 2012 die Rolle als Manager Distribution Germany für den Bereich Printing & Personal Systems (PPS) inne. Vor HP erweiterte Peters bei Compaq ihre Vertriebs- und Marketingerfahrungen in der IT-Branche.

"Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Christine Peters wird ihre langjährige IT- und Branchenexpertise einsetzen, um strategisch sehr wichtige Themen weiter auszubauen", erklärt Günter Schiessl, Director Business Management bei Ingram Micro. (KEW)

Zur Startseite