"Best Performance Award"

Ingram Micro von Samsung für SSD-Vertrieb ausgezeichnet



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Dornacher Distributor wurde erneut mit einem Award des koreanischen Herstellers geehrt. Die deutsche Tochter des US-Broadliners konnte bei Umsatzplus und Kundenzahl in der Kategorie SSD punkten.

Die Ingram Micro Distribution GmbH ist einmal mehr mit dem "Best Performance Award" der Samsung Electronics GmbH ausgezeichnet worden. Im Bereich Solid-State-Drive konnten sie sich mit dem größten Umsatzzuwachs sowie der höchsten Kundenbreite gegenüber anderen Distributoren durchsetzen.

Sumru Gerken, Senior Manager Components & Networking bei Ingram Micro, sieht den Award auch als Bestätigung für die solide Partnerschaft mit Samsung.
Sumru Gerken, Senior Manager Components & Networking bei Ingram Micro, sieht den Award auch als Bestätigung für die solide Partnerschaft mit Samsung.
Foto: Ingram Micro

Im Februar lud Samsung Electronics die Distributionspartner zum "Consumer Electronics Storage Kick-off" ins East Hotel nach Hamburg ein. Dort wurden in feierlichem Rahmen die Gewinner der Samsung Awards ausgezeichnet.

In der Kategorie SSD konnte Ingram Micro seinen Titel erfolgreich verteidigen und gewann erneut den "Best Performance Award". Der Münchner Distributor hat die meisten Kunden für die SSD-Produkte von Samsung dazu gewonnen und verzeichnet gegenüber anderen Distributoren den größten Umsatzzuwachs.

Samsung verstehe die Erwartungen von Anwendern an die Technologie wie kein zweites Unternehmen, lobt Ingram Micro die Südkoreaner. Dieses Verständnis setze das Unternehmen in zuverlässige und funktionale Produkte um. SSDs von Samsung basieren auf der bewährten V-NAND-Speichertechnologie und überzeugen neben ihrer Langlebigkeit vor allem durch Geschwindigkeit, Performance und Speicherkapazität, so die Dornacher weiter.

"Wir sind sehr stolz, dass wir zum zweiten Mal in Folge die Kategorie SSD für uns entscheiden konnten. Diese Auszeichnung bestätigt unseren konstanten Einsatz im Bereich Samsung SSDs und unsere solide Partnerschaft mit Samsung", sagt Sumru Gerken, Senior Manager für Components und Networking bei Ingram Micro.

Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung Electronics.
Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung Electronics.
Foto: Samsung

"Ingram Micro hat sich kontinuierlich als starker und zuverlässiger Distributionspartner bewährt", so Frank Kalisch, Director IT Storage bei Samsung Electronics. "Wir freuen uns sehr darüber, das SSD-Geschäft in Deutschland zusammen mit Ingram Micro weiter ausbauen zu können." (KEW)

Lesetipp: Warum heißt Ingram Micro eigentlich Ingram Micro?

Zur Startseite