Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Inhalt Schwerpunkt

07.07.2008

Kleine Starthilfe für SLAs… 16

Service-Level-Agreements (SLAs) entscheiden über Erfolg und Misserfolg eines Outsourcing-Projekts. Eine akribische Vorarbeit im Vorfeld lohnt sich.

SLA-Verträge richtig gestalten …18

Bei Lücken in der Leistungsbeschreibung orientiert sich die Rechtssprechung im Streitfall am mittleren Standard. Das dürfte kaum im Sinne der Anwender sein.

Nicht ohne die Anwender …19

Der Weg zu End-to-End-SLAs führt über den Regelkreis. Er kombiniert technische Messgrößen mit den Erfahrungswerten der Nutzer.