Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

02.06.2008

Inhalt Seite 3

Schwerpunkt: Itil Verson 3

Die Zukunft des Service-Managements 16

Viele Unternehmen schrecken vor Itil V 3 zurück, weil die Anforderungen im Vergleich zu V 2 höher scheinen. Aber die Vorteile wiegen den Mehraufwand auf.

Mit ISO 20000 auf dem richtigen Weg 18

Wer die Durchgängigkeit seiner IT-Service-Prozesse dokumentieren will, sollte sich nach ISO 20000 zertifizieren lassen. Bis zu Itil V3 ist es dann nur ein Katzensprung.

Hauruck-Aktionen sind fehl am Platz 20

Dass sich der Umstieg auf Itil V 3 lohnt, ist unter Insidern beinahe unstrittig. Fraglich sind aber noch der richtige Zeitpunkt - und das Maß der zu leistenden Vorarbeit.