Innominate mit neuem Distributor

23.11.2006

Ab sofort vertreibt Innominate seine Security-Appliances über den Spezialdistributor TLK. Die Berliner stellen sogenannte Embedded Devices her, das sind Geräte für den Einsatz im industriellen Umfeld. Die TLK Distributions GmbH wird die gesamte "M-Guard"-Produkt- familie vertreiben und erhält im deutschsprachigen Raum den Status eines Innominate Master Distributors.

"Industrial Security ist ein noch relativ junges Marktsegment, das sich deutlich von der klassischen IT-Security unterscheidet und vom Systemintegrator und Distributor eine besonders hohe Lösungskompetenz fordert", lautet die Begründung der Berliner für die Wahl der TLK GmbH.

Vertrieblich unterstützt der VAD Innominate bereits seit seinem Markteintritt. Mit dem Aufstieg zum "Master Distributor" wird TLK bestehende Vertriebspartner schulen und dem Hersteller bei der Reseller-Akquise behilflich sein. Hinzu kommen Leistungen wie Consulting, Lieferung, Service, Installation, Abschluss von Wartungsverträgen, Support und weitergehende Trainings.

Innominate hat bereits mit En- trada als Distributor gearbeitet, diese Partnerschaft aber beendet, da man sich in Deutschland auf einen Großhändler konzentrieren wolle, der die nötige Industriea- usrichtung mitbringe. Das ist laut Innominate bei TLK der Fall.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite