Geschäftsführer aus Berlin

Insolvente Printer Care mit neuem Besitzer

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Druckerhändler Printer Care steht offensichtlich vor einem Neustart mit einem Berliner Geschäftsführer.
Am Firmensitz von Printer Care. Laser Care und ProPrinting Solutions in Welzheim-Breitenfürst sind insgesamt 37 Mitarbeiter beschäftigt.
Am Firmensitz von Printer Care. Laser Care und ProPrinting Solutions in Welzheim-Breitenfürst sind insgesamt 37 Mitarbeiter beschäftigt.
Foto: Printer Care

Anfang Juli musste der schwäbische Druckerspezialist Printer Care Insolvenz anmelden. Nun soll ein Berliner Investor bei dem Unternehmen eingestiegen sein. In der Tat wurde im Handelsregister die neue Firma Printer Care Service GmbH am ursprünglichen Firmensitz in Welzheim-Breitenfürst eingetragen.

Bei der Printer Care Service GmbH handelt es sich laut Handelsregister um die ehemalige Brillant 1968. GmbH, die nun ihren Sitz von Berlin nach Breitenfürst verlegt und sich umbenannt hat. Gegenstand der Geschäftstätigkeit ist demnach der "Groß- und Einzelhandel mit Hard- und Software, Bürotechnik und Telekommunikationseinrichtungen jedweder Art, und zwar einschließlich dazugehörender Verbrauchsmaterialien".

Verbindungen zu Druckerfachmann.de?

Als Geschäftsführer wurde Steffen Matrisch aus Berlin bestellt. Im Impressum der Printer Care ist Matrisch bereits als Verantworlicher geführt. In Distributionskreisen vermutet man eine Verbindung zum Berliner Systemhaus Druckerfachmann.de, das zum Also-Konzern gehört. Bereit früher hatte Druckerfachmann.de gewisse Serviceleistungen für Printer Care erbracht.

Bei der im Verbund mit Printer Care arbeitende Laser Care GmbH, die sich hauptsächlich mit Herstellung und Vertrieb von kompatiblem Druckerverbrauchmaterial beschäftigt, ist allerdings weiterhin der ehemalige Printer Care-Chef Claus Grünig als Geschäftsführer ausgewiesen. Das gilt auch für die ProPrinting Solutions GmbH, die sich mit professionellen Drucklösungen beschäftigt.

Zur Startseite