Insolvenzverfahren für Qimonda ist eröffnet

01.04.2009
MÜNCHEN (Dow Jones)--Das Insolvenzverfahren für den Speicherchiphersteller Qimonda AG ist am Mittwoch eröffnet worden. Dies sagte eine Sprecherin des Münchener Amtsgerichts auf Anfrage zu Dow Jones Newswires.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Das Insolvenzverfahren für den Speicherchiphersteller Qimonda AG ist am Mittwoch eröffnet worden. Dies sagte eine Sprecherin des Münchener Amtsgerichts auf Anfrage zu Dow Jones Newswires.

Qimonda hatte am 23. Januar Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zuvor war ein Rettungspaket der Politik und der Qimonda-Muttergesellschaft Infineon Technologies AG gescheitert, nachdem sich bei Qimonda ein Finanzierungsbedarf ergeben hatte, der höher war als ursprünglich angenommen. Qimonda hatte wegen anhaltend schwacher Preise für Speicherchips seit mehreren Quartalen massive Verlust geschrieben.

Webseiten: http://www.qimonda.com http://www.infineon.com DJG/phg/jhe Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite