Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Interesse an Teleshopping ist vorhanden

02.06.1995

MUENCHEN (CW) - Die Akzeptanz des Einkaufens via Fernsehgeraet ist in der Bundesrepublik unter Umstaenden doch groesser, als von manchen Skeptikern angenommen wird. Dies jedenfalls ist das Ergebnis einer "Teleshopping"-Untersuchung, die gemeinsam vom Institut fuer Organisation der Universitaet Muenchen und der Muenchner Gesellschaft fuer Kabelkommunikation durchgefuehrt und nun veroeffentlicht wurde. Danach wuerden immerhin 14 Prozent der insgesamt 1000 Befragten sofort entsprechende Verkaufsangebote im Fernsehen wahrnehmen. Inbesondere die sogenannten Meinungsfuehrer seien, wie es heisst, dem Teleshopping gegenueber positiv eingestellt; knapp die Haelfte der Befragten konnte sich allerdings noch nicht fuer eine grundsaetzliche Pro- oder Contra-Haltung entscheiden (Ein ausfuehrlicher Bericht folgt in einer der naechsten Ausgaben).