Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

11.09.1998 - 

IT in der Automobilindustrie

Internet-Aufrüstung mit angezogener Handbremse

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, daß im World Wide Web Geld zu verdienen ist. Immerhin kassieren Otto, Quelle, Conrad-Elektronik und Konsorten bereits seit längerem kräftig ab. Kleinunternehmen und Mittelständische sind im allgemeinen etwas zurückhaltender. Ein versierter Internet-Auftritt ist nicht billig, Experimente kann man sich nicht leisten.

Es sind eher die Großunternehmen mit ihren großzügigen Budgets und weit in die Zukunft reichenden Marketing- und Vertriebsplänen gefragt. Der deutschen und der internationalen Autoindustrie geht es zur Zeit gut genug, um den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.