INTERVIEW/CEO sieht für Conergy keine weiteren ... (drei)

06.02.2008
Eine Dividende können die Aktionäre des TecDAX-Unternehmens nach Angaben von Ammer zumindest für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 und auch für 2008 nicht erwarten. Conergy hatte am Dienstagabend einen Netto-Verlust für 2007 in dreistelliger Mio-EUR-Höhe bekannt gegeben und hatte auch für 2008 schon zumindest auf operativer Ebene einen Verlust im zweistelligen Mio-EUR-Bereich in Aussicht gestellt.

Eine Dividende können die Aktionäre des TecDAX-Unternehmens nach Angaben von Ammer zumindest für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 und auch für 2008 nicht erwarten. Conergy hatte am Dienstagabend einen Netto-Verlust für 2007 in dreistelliger Mio-EUR-Höhe bekannt gegeben und hatte auch für 2008 schon zumindest auf operativer Ebene einen Verlust im zweistelligen Mio-EUR-Bereich in Aussicht gestellt.

Ammer selbst will nicht dauerhaft Vorstandsvorsitzender von Conergy bleiben, wie er jetzt in dem Dow-Jones-Interview klar stellte. Anfang November hatte er den bisherigen Amtsinhaber Hans-Martin Rüter abgelöst, mit dem er neun Jahre zuvor das Unternehmen gegründet hatte. Er sei aber zunächst nur für sechs Monate bestellt worden, sagte Ammer. Maximal sei auch aktienrechtlich eine Delegierung für zwölf Monate möglich und damit bis Anfang November. Sein Ziel sei nicht, das Amt länger auszuüben. Er wolle sich vielmehr mittelfristig wieder seinen bisherigen Private-Equity-Geschäften zuwenden.

Webseite: http://www.conergy.de -Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14, a andreas.heitker@dowjones.com DJG/hei/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite