INTERVIEW: Investor AB vollzieht Änderung bei Strategie (zwei)

28.11.2007
Wenn das Unternehmen größere Restrukturierungen anschiebe oder zukunftsweisende Investitionen vornehme, die am Markt aus kurzfristigen Erwägungen nicht begrüßt werden, dann sei ein börsenfernes Umfeld der bessere Weg.

Wenn das Unternehmen größere Restrukturierungen anschiebe oder zukunftsweisende Investitionen vornehme, die am Markt aus kurzfristigen Erwägungen nicht begrüßt werden, dann sei ein börsenfernes Umfeld der bessere Weg.

Als Beispiel führte Ekholm das in der Gesundheitsvorsorge tätige Unternehmen Gambro an, an dessen Privatisierung Investor im vergangenen Jahr beteiligt war. Die dort vollzogenen umfassenden Änderungen seien bei einem börsennotierten Unternehmen niemals möglich gewesen. Es habe annähernd keine Presseberichte über die Restrukturierung bei Gambro gegeben.

Webseite: http://www.investorab.com -Von Jenny Clevstrom, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 104 unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/flf/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite