INTERVIEW/SAP sieht asiatische Märkte 2009 volatil

05.02.2009

Von Se Young Lee

DOW JONES NEWSWIRES

SINGAPUR (Dow Jones)--Der Softwarehersteller SAP AG, Walldorf/Baden, rechnet für 2009 mit einer anhaltenden Volatilität auf den asiatischen Märkten. Der weltweite Abschwung mache sich nun sehr stark auch in Asien bemerkbar, sagte Geraldine McBride, President der Region Asien-Pazifik für SAP, im Gespräch mit Dow Jones Newswires.

Es sei schwierig zu sagen, wann die Nachfrage in Asien wieder anziehen werde. Diese hänge von dem Umfang und der Wirksamkeit der dortigen Regierungshilfen ab. Die Absatzziele von SAP für die Region würden bei einer anhaltenden Marktschwäche überprüft, sagte McBride. Wegen der Unsicherheiten würden derzeit keine Wachstumsziele für den Bereich ausgegeben.

Webseite: http://www.sap.com - Von Se Young Lee, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/pal/kla Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite