Externe Festplatte

Iomega eGo Portable Hard Drive 500 GB USB 3.0 im Test

Verena Ottmann ist seit 16 Jahren bei PC-WELT für Hardware-Themen zuständig. Mit Ratgebern, Tests und Tipps informiert sie im Heft und auf den Online-Plattformen über Wissenswertes rund um Digitalkameras und externe Festplatten. Außerdem kümmert sich Verena Ottmann als Heftkoordinatorin um die Planung und Realisierung der AndroidWelt. Privat interessiert sie sich für alles, was man auf dem Fernseher oder der Stereoanlage ausgeben kann.

Handhabung: Wird etwas warm, aber ist sparsam und leise

Mit 202 Gramm gehört die Iomega-Festplatte zu den leichteren Modellen des Testfelds. Allerdings wurde sie mit 33,8 Grad unter Volllast sehr warm. Positiv zu bewerten war dagegen die Leistungsaufnahme: Selbst im Betrieb blieb der Stromverbrauch mit 2,8 Watt sehr niedrig. Gleiches ließ sich über die Geräuschentwicklung sagen - 0,3 Sone unter Last sind sehr wenig.

HANDHABUNG

Iomega eGo Portable Hard Drive 500 GB USB 3.0 (Note: 2,71)

Stromverbrauch: ausgeschaltet / Leerlauf / Last

0,0 / 1,2 / 2,8 Watt

Betriebsgeräusch: Leerlauf / Last

0,3 / 0,3 Sone

Temperatur nach Dauerbelastungstest

34° Celsius

Zur Startseite