IPO/Joyou plant in Frankfurt Börsengang ... (zwei)

11.03.2010
Im vergangenen Jahr setzte Joyou mit 2.500 Mitarbeitern 172 Mio EUR um und verdiente unter dem Strich 22,3 Mio EUR. Der operative Sitz des Unternehmens, das seine Armaturen unter dem eigenen Markennamen vertreibt, aber auch für andere Sanitärunternehmen und Handelsgesellschaften produziert, liegt in Nan'an (Quanzhou) in der südostchinesischen Provinz Fujian.

Im vergangenen Jahr setzte Joyou mit 2.500 Mitarbeitern 172 Mio EUR um und verdiente unter dem Strich 22,3 Mio EUR. Der operative Sitz des Unternehmens, das seine Armaturen unter dem eigenen Markennamen vertreibt, aber auch für andere Sanitärunternehmen und Handelsgesellschaften produziert, liegt in Nan'an (Quanzhou) in der südostchinesischen Provinz Fujian.

An die Börse gebracht wird die in Hamburg ansässige Joyou AG, die als Obergesellschaft für die operativen chinesischen Töchter fungiert. Mit 10% an Joyou beteiligt ist der deutsche Armaturenhersteller Grohe, wie eine Sprecherin der begleitenden PR-Agentur auf Anfrage sagte. Beide Gesellschaften seien über eine strategische Partnerschaft miteinander verbunden. Es sei geplant, dass Joyou künftig Komponenten für Grohe-Armaturen herstelle.

Webseite: www.joyou.de -Von Olaf Ridder, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 111, olaf.ridder@dowjones.com DJG/rio/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite